Home Tiervermittlung Tierschutzverein Tierabgabe Spenden und Helfen Impressum

25.11.17 | Neuer Hingucker für Tierfreunde

Dec 02 2017
Aktuelles >>

Neuer Hingucker für Tierfreunde

Ein ungewöhnlicher Feuerwehr- Einsatz war jetzt am Radeberger Tierheim zu erleben.

 

 

Gerd Schöbel (verdeckt) und Frank Mojzic von der Radeberger Feuerwehr brachten mithilfe der Drehleiter das neue Aushängeschild am Radeberger Tierheim an.
Gerd Schöbel (verdeckt) und Frank Mojzic von der Radeberger Feuerwehr brachten mithilfe der Drehleiter das neue Aushängeschild am Radeberger Tierheim an.

© Matthias Kuri

 

Radeberg. Es ist mehr als „nur“ ein Schild. Es ist zum einen das deutliche Zeichen, dass sich hier einiges tut und weiter tun wird. Am Radeberger Tierheim nämlich. Der Tierschutzverein hatte sich ja Anfang des Jahres neu aufgestellt; und eines der wichtigsten Projekte ist der Aus- und Umbau des Tierheims in Lotzdorf. Und so ist das neue Schild, das hier jetzt an der Fassade prangt, eben zum anderen auch eine Art Startschuss. Schritt für Schritt wird es nun weitergehen.

Schon zum Hoffest Ende Juli – auch das war ja eine der Neuerungen, nämlich für mehr Öffentlichkeitsarbeit zu sorgen – hatten die Besucher das neue, große Schild des Radeberger Tierheims schon mal aus der Nähe begutachten können. „Jetzt hat es endlich seinen Platz an der Fassade gefunden, Dank der professionellen Hilfe der Radeberger Feuerwehr“, freut sich Tiervereinschef Mathias Kuri über die Unterstützung. „Gerd Schöbel und Fank Mojzic rückten dazu mit der großen Drehleiter an, denn nur so war es möglich, über das Außengehege des Tierheims hinweg, das große Schild an der Fassade zu befestigen“, beschreibt er die gut zweistündigen Arbeiten.

 

Aus luftiger Höhe begrüßt nun Emma die Tierheimbesucher. „Emma, so heißt der süße Fratz auf dem Schild“, verrät Matthias Kuri. Vor allem für Ortsunkundige wird es nun wesentlich leichter werden, das Tierheim zu finden, macht der Tierheimchef deutlich, dass es da in der Vergangenheit immer wieder Probleme gegeben hatte. „Jetzt ist es schon von Weitem und unübersehbar zu erkennen, wo die Radeberger Fellnasen sehnsüchtig darauf warten, in ein neues, liebevolles Zuhause geholt zu werden“, freut sich Matthias Kuri. (SZ/JF)

www.tierheim-radeberg.de

 

Quelle. sz-online.de / Tierschtzverein Radeberg

Zuletzt geändert am: Dec 02 2017 um 21:57

Zurück


Tierheim Radeberg
An den Dreihäusern 12
01454 Radeberg

Tel: 03528 / 22 90 605
Fax: 03528 / 44 20 16
kontakt@tierheim-radeberg.de

Hotline 0174 / 973 1661


Öffnungszeiten

Montag / Dienstag / Donnerstag

11:oo - 12:oo
 

Samstag
11.oo - 13.oo Uhr
18.oo - 19.oo Uhr