01.06.18 | genial.sozial am 26.06.2018

01.06.2018

genial.sozial 2018

Der Tierschutzverein Radeberg e.V. beteiligt sich am 26.06.18 am genial.sozial Aktionstag!

Der genial.sozial Tag ist unseres Erachtens eine tolle Einrichtung, die unbedingt unterstützt werden sollte.
Es ist jedoch so, dass Betriebe die „kleinen Entgelte“ als gewinn- und steuermindernde Betriebsausgaben geltend machen können, gemeinnützige Vereine, wie der Tierschutzverein, diese Vorteile aber nicht haben.
2017 waren die zu überweisenden Beträge für unser Budget daher eine echte Belastung,
die wir in 2018 aufgrund der angespannten Kassenlage so nicht mehr aufbringen können.

Wir bieten daher für das Jahr 2018 gerne wieder Plätze für den GenialSozialTag an,
knüpfen die Durchführbarkeit aber an vorab verfügbare Spendenmittel.

Unterstützende Überweisungen nehmen wir gerne auf Konto des Tierschutzvereins entgegen.
(Bsp.: 9 €uro pro Std. x 6 Std.  =  54 €uro)
Bitte geben Sie dazu die Zweckbindung „GenialSozial 2018“ an.

Sie erhalten über den Überweisungsbetrag eine Spendenbescheinigung für Ihre Steuererklärung.

Anschließend lassen Sie uns dann bitte die vorausgefüllte Arbeitsvereinbarung (Angaben zur Person/Schüler*inn, Anzahl Stunden und Stundenlohn) zukommen und erhalten ihn gegengezeichnet umgehend wieder zurück.

Zusätzlich bitten wir um die Zusicherung, dass Ihr Kind über einen ausreichenden Impfschutz (Tetanus) verfügt; im Umgang mit Tieren ist dies unerlässlich.

In 2017 nutzten wir die zusätzliche Unterstützung zur Entrümpelung von Keller und Speicher.
2018 würden wir die Anlagen der Außengehege bearbeiten

Natürlich werden wir, wie im vergangenen Jahr, wieder für das leibliche Wohl unser Helfer*innen sorgen.

Zuletzt geändert am: 05.01.2019 um 21:44