09.03.21 | Renovierung im Tierheim

09.03.2021
Aktuelles >>

Renovierung im Tierheim


Da wir unseren Standort An den Dreihäusern 12 nun behalten werden und wir derzeit überhaupt keine Katzen im Tierheim haben, sondern „nur“ unsere Freigänger-Miezen zu versorgen haben, beschlossen wir, die Zeit zu nutzen, um unserem Tierheim ein neues Aussehen zu verpassen. Also krempelten wir die sprichwörtlichen Ärmel hoch und begannen mit der Verschönerung.

Zuerst wurde eine Trockenbauwand aus der kleinen und engen Küche gerissen, alle Tapeten entfernt und die Decke und Wände neu verspachtelt sowie mit einer schönen Wandfarbe versehen. Die alten Küchenmöbel wichen einer zwar gebrauchten aber sehr schönen Küchenzeile. Der neue Raum wirkt nun viel heller und freundlicher und bietet ausreichend Platz als Futter- und Personalküche.

Alle Katzenzimmer haben einen neuen, frischen Farbanstrich erhalten und wurden künstlerisch gestaltet. Neue Klettermöglichkeiten und Ruheplätze warten auf die zukünftigen Bewohner auf Samtpfoten. Außerdem wurde vor jedes Zimmer eine Art Schleuse gebaut, damit die alljährliche „Jagd“ nach Katzenkindern ein Ende hat. Die kleinen Fellnasen flitzen nämlich, sobald die Türen geöffnet werden, gerne zwischen den Beinen der Pflegerinnen hindurch Richtung Wäscheregal, in dem es sich prächtig verstecken lässt. Die kleinen Rabauken müssen dann regelmäßig gesucht und zwischen den Laken heraus gepflückt werden.

Auch die Quarantänestation bekam einen neuen Anstrich und die defekten Türen an den Boxen wurden repariert. Somit ist die Station nun wieder aufnahmebereit.

Alle Flure und das Treppenhaus werden im Frühjahr renoviert.
Viele Helfer haben uns mit Ideen sowie zahlreichen freiwilligen Arbeitsstunden bei der Bewältigung dieser Herausforderung unterstützt. Ihnen sei an dieser Stelle herzlichst gedankt, denn ein solches Engagement ist nicht selbstverständlich.
Ein ebenso großes Dankeschön geht an die vielen Geldspender, die uns über Facebook ihre finanzielle Hilfe zukommen ließen und damit einen wesentlichen Beitrag für die Finanzierung leisteten. Vielen Dank an alle Tierfreunde für ihre Aufmerksamkeit und Wohlwollen.

 

TH Radeberg

Zuletzt geändert am: 09.03.2021 um 11:55

Zurück